Bereit, die schönste Frage aller Fragen zu stellen?

Um diesen unvergesslichen Moment einzigartig zu machen, darf natürlich eins nicht fehlen: Der perfekte Verlobungsring!
Denn dieses wunderbare Schmuckstück symbolisiert den Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft und sollte daher sorgfältig ausgewählt werden. 
Wenn Sie einen Heiratsantrag planen, finden Sie bei dem Juwelier/Goldschmied des Vertrauens eine schöne Auswahl an Ringmodellen aus verschiedenen Edelmetallen und in einer Vielzahl von Stilen, Größen und Formen.
Doch wie trifft man die richtige Entscheidung? Hier sind fünf Ratschläge,
die die Suche erleichtern werden.
Zunächst muss wenig Sherlock Holmes gespielt werden,
um unauffällig Informationen zu sammeln...
 

1. Das Material

Hier ist Ihre Beobachtungsgabe gefragt. Aus welchem Material bestehen die Lieblings-Schmuckstücke der Freundin? Da der Verlobungsring ein gern getragener und täglicher Begleiter wird, sollte er gut mit den vorhandenen Schmuckstücken kombinierbar sein.
Der Klassiker ist ein Verlobungsring aus Gelbgold. Inzwischen ebenso beliebt sind jedoch Verlobungsringe aus Weißgold oder Roségold.

2. Der passende Stil

Das Design des Verlobungsringes spielt natürlich mit die wichtigste Rolle. Auch hier hilft nochmal ein unbemerkter Blick in das Schmuckkästchen der Freundin. Liebt sie klassische Schmuckstücke, glitzernde Steine, oder sehr dezenten Schmuck mit kleinen Akzenten? Sind Sie unsicher fragen Sie bei der besten Freundin und Mutter Ihrer Auserwählten nach. Die wissen sicherlich, mit was Sie richtig liegen.

3. Das Budget

Einen Richtwert, wie in den USA, gibt es in Deutschland nicht. Der Ring soll gefallen, zum Typ der Zukünftigen und zu Ihren Bedürfnissen passen. Dennoch ist es sinnvoll sich einen Budget-Rahmen zu überlegen, um auch im Beratungsgespräch eine Richtung vorgeben zu können.

 4. Die richtige Ringgröße

Verlobungsringe, die zu klein sind, machen leider niemandem große Freude. Beobachten Sie, ob es einen oder idealerweise sogar mehrere Ringe gibt, die Ihre Freundin häufig am linken Ringfinger trägt. Versuchen Sie einen dieser Ringe unauffällig auszuleihen, um Ihn beim Juwelier ausmessen zu lassen. Alternativ können Sie die Ringgröße auch in Eigenregie über einen sogenannten Ringgrößenmesser herausfinden (Amazon). Sollte der Ring dennoch nicht die perfekte Größe haben, kann dieser auch im Nachhinein angepasst werden. Für Ringe aus unserem Atelier, bieten wir diesen Service kostenlos an.

  5. Das Zeitfenster

Idealerweise planen Sie sich ein paar Wochen für diese schöne Suche ein. Nicht, weil Sie ewig nicht fündig werden, sondern weil auch die Anfertigung Ihres Ringes mit eventuellen Materialbestellungen einige Wochen in Anspruch nehmen kann. Wir planen beispielsweise je nach Modell mit 1-2 Wochen Anfertigungszeit. Außerdem möchten Sie diesen besonderen Moment ja auch für sich genießen :) 

 

Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen! Wir wünschen Ihnen viel Freude auf der Suche nach Ihrem perfekten Verlobungsring und stehen Ihnen gerne mit einer unverbindlichen Beratung zur Seite: Jetzt anfragen

 

Verlobungsring-Gelbgold-Brillant

 

×